In dieser Ausgabe:
>> Eric Fischl: Räume für das Illegitime
>> Portrait: Anna Orlikowska
>> Was machen Sie im Sommer?
>> On the Road/ Off the Road

>> Zum Archiv

 



Marcel Dzama

Wo verbringen Sie diesen Sommer?
Mit meiner Familie in New York und in Nord-Kanada.

Was ist Ihr persönliches Kunst-Highlight?
Auf jeden Fall die Dada-Schau im MoMA. Ganz besonders freue ich mich auf Jean Arps „Portrait de Arp“ und die Malerei von Francis Picabia.

Ihr Tipp für den Sommer?
Gerade zeigt die Tate Gallery in London den kanadischen Künstler Brian Jungen. Er hat dort eine große Installation mit einer Flagge aus rotem Stoff aufgebaut. Ich habe die Arbeit neulich erst gesehen und fand sie großartig.



Monica Bonvicini

Wo verbringen Sie diesen Sommer?
Hier und da: Ausstellungsvorbereitungen/Aufbau in Berlin, Los Angeles, Sao Paulo, Gwangju...

Was ist Ihr persönliches Kunst-Highlight?
Lee Lozano in der Kunsthalle Basel.

Ihr Tipp für den Sommer?
"general strike piece" (Lee Lozano).





Daniela Steinfeld

Wo verbringen Sie diesen Sommer?
In meiner Galerie VAN HORN in Düsseldorf und am Rhein.

Was ist Ihr persönliches Kunst-Highlight?
Diesen Sommer Tacita Dean und Francis Alys im Schaulager in Basel und immer alle Ausstellungen von Monika Baer.

Ihr Tipp für den Sommer?
Entspannen - und wenn man in der Gegend um Basel ist mal das Goetheanum in Dornach und die umliegenden Architekturen anschauen und unter den Bäumen sitzen.




Paul Morrison

Wo verbringen Sie diesen Sommer?
Auf Island

Was ist Ihr persönliches Kunst-Highlight?
Höhlentauchen in Lascaux

Ihr Tipp für den Sommer?
Encaustic





Anna Orlikowska

Wo verbringen Sie diesen Sommer?
Ich verbringe den Sommer in meinem Atelier in Berlin.

Was ist Ihr persönliches Kunst-Highlight?
Das stellt sich vermutlich erst im Herbst heraus, wenn meine Abschlussinstallation fertig ist.

Ihr Tipp für den Sommer?
In die Sommerferien fahren und Spaß haben.




Who is Who in the Summer: (l v.l.n.r.):
Miwa Yanagi, Monica Bonvincini, Anna Orlikowska,
Marc Brandenburg, Daniela Steinfeld


Who is Who in the Summer: (l v.l.n.r.):
Cai Guo-Qiang, Daniel Pflumm, Olafur Eliason,
Paul Morrison, Marcel Dzama, Ina Weber

[1] [2]